Fahrdienst
Ansprechpartner Soziale Dienste
Herr Viktor Sander
Rotkreuzstr. 31
97980 Bad Mergentheim
Tel.: 07931 48290–18
sozialdienst@kv-bad-mergentheim.drk.de
Nicht jeder Mensch hat ein Auto.
Viele Menschen möchten oder können nicht mehr selbst fahren.
Weil sie zu alt sind oder krank oder behindert.
Diesen Menschen hilft das Deutsche Rote Kreuz.
Mit einem Fahr-Dienst.
Sie möchten an einen Ort und kommen selbst nicht dort hin?
Dann bringen wir Sie sicher an das Ziel und wieder zurück.
Das Angebot
Mit unserem Fahr-Dienst kommen Sie sicher an Ihr Ziel.
Auch mit einem Roll-Stuhl oder einem anderen Hilfs-Mittel.
Der Fahr-Dienst bringt Sie zur Arbeit oder zum Arzt.
Oder zu einem Freund.
Wir bringen Sie an viele Orte.
Zum Beispiel:
- Zum Arbeits-Platz.
- Zum Arzt oder zum Kranken-Haus.
- Zur Kur oder in eine Fach-Klinik für Erholung.
- Zu einer Veranstaltung.
- Zu einem Ausflug.
- Es gibt auch Betreutes Reisen.
- Zum Einkaufs-Laden.
- Zu Freunden oder einem Mitglied der Familie.
Kosten
Unter bestimmten Voraussetzungen werden die Kosten für Krankenfahrten von den Krankenkassen übernommen. Gerne berät Sie unser Leiter der Sozialen Dienste Herr Viktor Sander dazu individuell am Telefon.
Ansprechpartner Soziale Dienste
Frau Natalie Kusche
Rotkreuzstr. 31
97980 Bad Mergentheim
Tel.: 07931 48290–34
sozialdienst@kv-bad-mergentheim.drk.de
Wie geht es weiter?
Bitte setzen Sie sich unter Tel.: 07931 48290-18 mit unserem Leiter der Sozialen Dienste, Herrn Viktor Sander, in Verbindung.